2. Mannschaft steigt in die Westfalenliga auf

Unsere 2. Mannschaft hat ihre Chance genutzt und die Relegationsrunde zur Westfalenliga souverän gewonnen.

Die 7 Bezirksmeister des Westfälischen Schützenbundes und der Relegationsberechtigte der Westfalenliga traten im Landesleistungszentrum Dortmund  im Wettstreit um die 3 Aufstiegsplätze an. Trainerin Uschi Seifert stellte für den 1. Wettkampf Dennis Strücker, Gregor Lütkevedder, Matthias Krombach, Andre Ermes und Oliver Zollitsch auf. Platz 1 mit 1.845 Ringen und einem komfortablen Vorsprung stimmte zuversichtlich für den 2. Wettkampf.

Dieser startete 3 Stunden später. Neben Dennis, Andre und Matthias schickte Uschi nun Daniel Strehlau und Peter Amstutz  ins Rennen. 1.849 Ringe nach dem 2. Wettkampf und einem Gesamtergebnis von 3.694 Ringen bedeutete den unangefochtenen 1. Platz vor den Sportschützen Raesfeld II mit 3.641 Ringen und den Steverschützen Senden mit 3.630 Ringen.

Quelle: hengbach-almer.de

Nachwuchsschießen in Krombach sehr erfolgreich

SV Afholderbach räumt mit seinen Jugendlichen ab

Zum jährlichen Nachwuchsschießen des Schützenkreises Siegen,  traf sich am vergangenen Sonntag der Schützennachwuchs im Alter von 8 bis 13 Jahren im Vereinsheim des KSuB Krombach, um seine Treffsicherheit mit dem Luft- und Scattgewehr unter Beweis zu stellen. Die ?Älteren? schossen mit dem Luftgewehr aufgelegt. Die Jüngsten mit Scattgewehren. Letzteres  sind ?Trainingsgeräte?, die ohne  einen echten Schuss auszulösen, einen  realistischen Schießablauf darstellen können. Mit diesen Trainingsgeräten ist eine frühe Talentsichtung im Schießsport möglich, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Bei dieser Art des ?Schießens? gibt es keinerlei Altersbeschränkungen, so dass sich auch die jüngsten Schützen  im sportlichen Wettkampf messen können.

Mit 21 Teilnehmern war das diesjährige Nachwuchsschießen gut besucht. Kreisjugendleiterin Daniela Wurmbach bedankte sich für die rege Teilnahme und sprach den Betreuern ihr Lob für die gute Jugendarbeit, die in den Vereinen geleistet wird, aus.

Aufstieg in die Regionalliga perfekt für Hengsbach u. Almer

Am 15. Febr. um 10:00 Uhr fiel in Bad Homburg der erste Schuss in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga West. Je zwei Mannschaften aus den Landesverbänden Westfalen, Rheinland und Hessen kämpften um die beiden Aufstiegsplätze.

Trainerin Uschi Seifert hatte für den ersten Wettkampf Heiko Stern, Artur Brossart, Michael Schleuter, Enrico Abram und Dennis Strücker ins Rennen geschickt. Ob sich eine gewisse Nervösität eingeschlichen hatte oder äußere Umstände der Grund waren, sei dahin gestellt. Nur Artur konnte sein Leistungsvermögen abrufen. So belegten die Jungs mit 1840 Ringen zunächst nur den vierten Platz.

Nach einem guten Mittagessen bereitete Uschi die Schützen dann auf den alles entscheidenden 2. Wettkampf vor, der um 13 Uhr begann. Für Enrico startete nun Wilfried Dörschlen. Alle wussten: Wir müssen was draufpacken um eine Chance zu haben. Es war spannend bis zum letzten Schuss. Und noch spannender war das Warten während der Auswertung der Scheiben.

Jubel und Freude nach Bekanntgabe der Ergebnisse. Draufgepackt hatten sie! Mit 1862 Ringen und in der Addition mit einer Ringzahl von 3702 war der 2. Platz erreicht und der Aufstieg geschafft.

Damit ist unsere 2. Mannschaft als Südwestfalenmeister berechtigt, an der Relegationsrunde zur Westfalenliga teilzunehmen, die am 5. April im LLZ Dortmund sein wird. Gut Schuss!!

Quelle: hengbach-almer.de und mehr Fotos finden Sie hier