12.03.2018

Erfolgreiche 2. Talentrunde gegen den SK Meschede und den SK Arnsberg

Am 11.03.2018 ist der SK Siegen - Olpe mit allen Talentrundenteilnehmern zum zweiten Wettkampf der Talentrunde nach Balve gefahren um hier ein zweites Mal den Kampf gegen beide anderen Kreise anzutreten. Nach diversen Durchgängen stand der...[mehr]

Kategorie: Jugend, Sport

06.01.2018

Klausurtagung mit dem Jugendteam

An dem Wochenende vom 06.01 auf den 07.01. 2018 war die Jugendleitung des SK Siegen-Olpe mit Ronja Nöh und Selina Fischbach wieder mal auf der Klausurtagung vom WSB in Radevormwald vertreten. Dort wurden vielerlei Themen und Probleme der...[mehr]

Kategorie: Jugend

17.10.2017

Michelle Meiswinkel neue Vize-Landesjugendkönigin

Michelle Meiswinkel vom SV Weidenau wurde in Bad Rothenfelde mit einem Teiler von 25 Zweite beim Landesjugendkönigschießen.  Der Kreisvorstand gratuliert herzlich zu dieser großartigen Leistung![mehr]

Kategorie: Gewehr, Jugend, Infothek

07.10.2017

Talentsichtung mit Winny-Challenge

Am 07.10.2017 fand im Schützenkreis Siegen-Olpe wieder eine Talentsichtung, unter Aufsicht der Jugendsprecher und -leiter, statt.

Im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr fanden sich 25 Starter im Alter von 5-16 Jahren zusammen. Bei verschiedenen Konzentrations- und Koordinationsaufgaben wie zum Beispiel schießen mit der Spielzeugarmbrust, sowie Scatt- und RedDot, aber auch Eierlauf, konnten sie und ihr Können beweisen.

Natürlich gab es am Ende auch eine Siegerehrung bei der jeder etwas bekam. Für das leibliche Wohl sorgten sich einige Freiwillige Helfer sowie die Jugendsprecher selbst.

Selina Fischbach