Westfälischer Schützentag 2008

Der diesjährige Westfälische Schützentag in Bad Laasphe, am 11.10., verlief in sehr ruhigen Bahnen. Der Änderungsvorschlag zur Satzung, den die ARGE des WSB bereits in Erndtebrück in einer Info-Veranstaltung vorgestellt hatte, wurde ohne Diskussionen einstimmig angenommen.

Bei den Wahlen gab es keine Neuerungen. Der zur Wahl stehende Präsident Klaus Stallmann wurde einstimmig wiedergewählt. Er nahm die Wahl an und wurde mit langanhaltenden stehenden Ovationen im Amt begrüßt. Auch der Vizepräsident Dieter Rehberg und die stellvertretende Schatzmeisterin Karin Pluntke wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Bei den Ehrungen war ein Schützenkamerad aus dem Kreisvorstand Siegen dabei und zwar erhielt das ?Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes in Bronze? Dietmar Stimper (2. Sportleiter). Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch.

Zum Ende des WSB-Tages war der Schützenumzug in Bad Laasphe bei herrlichem Wetter der krönende Abschluss.


April April: Olympiafeeling in Ennest

Vom IOC wurde bekannt gegeben, dass das Pistolenteam des Elorats Hamudistan bei uns im Bezirk seine Olympiavorbereitung durchführt. Der Prinz von Hamudistan Loffo I hat nach langem Suchen im hiesigen Attendorn im schönen Örtchen Ennest einen qualifizierten Pistolentrainer gefunden. Das hamudistanische Olympiakader wird Anfang April sein Trainingslager in Ennest beziehen und die Arbeit aufnehmen. Allen Interessierten wird auch die Möglichkeit gegeben, Prinz Loffo I (Foto rechts), der selbst als Schnellfeuerpistolenschütze sein Land vertritt, beim Training auf dem Schießstand in Ennest zu zusehen.  Wer mehr über Prinz Loffo I und Hamudistan erfahren möchte.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von Hamudistan.