Bericht zum Kreisjugendtag 2015

Der Kreisjugendtag 2015 des Schützenkreises Siegen-Olpe wurde am 12. September im Schützenhaus des SV Littfeld durchgeführt.
Von 60 Kreisvereinen erschienen leider nur 12 Vereine mit 25 stimmberechtigen Teilnehmern. Dies stimmte schon etwas traurig. Was allerdings den Teilnehmern am Jugend-Vogelschießen die Vorfreude nicht nahm.
 Die Tagesordnungspunkte der Tagung konnten zügig abgearbeitet werden, so dass das Kreisvogelschießen schnell begann. Neun Schüler und acht Jugendliche traten an unterschiedlichen Ständen an, um den vom SV Littfeld gefertigten Vögeln den Garaus zu machen.
Die Schüler trafen sich am LG-Stand. Hier errang die Krone mit dem 38. Schuss Kim Schönauer, das Zepter sicherte sich Tom Heinrichs und den Apfel Dennis Schönauer, alle vom SV Sohlbach. Nach weiteren aufregenden Minuten und 28 Schuss fiel der Aar dann mit dem 160. Schuss bei Theo Urstadt vom SV Meiswinkel, der nun für 3 Jahre Kreisschülerkönig ist.
Die „Älteren“ Schützen durften schon KK-Gewehr schießen und ermittelten ihren König am Vogelschießstand. Die Krone sicherte sich Michel Zamponie vom SV Brauersdorf mit dem 16. Schuss. Das Zepter fiel beim 40. Schuss durch Merle Baucke vom KuS Kreuztal und den Apfel sicherte sich Andreas Werthenbach vom SV Brauersdorf, der sich dann auch noch mit dem 89. Schuss den Aar aus dem Kasten holen konnte und nunmehr 3 Jahre Kreisjugendkönig ist.
Allen erfolgreichen  Schützen herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön für die gute Organisation an den SV Littfeld.

Uschi Klein

Hier geht es zu den Bildern vom Kreisjugendtag 2015