< KM Luftgewehr 3 Stellung
12.01.2010 16:00 Alter: 14 yrs

Hengsbach & Almer fahren zur Bundesliga Relegation

Erfolgreicher Sonntag für Hengsbach & Almer LP-Schützen

Die Hengsbach-Almer Luftpistolenmannschaften bestritten das Saisonfinale der Regionalliga West, die Wettkämpfe 5 und 6 in der Westfalenliga und den 5. Wettkampf der Bezirksliga Westfalen-Süd am 10. Januar im Landesleistungszentrum Dortmund. Um 10:00 Uhr begann das Mammutprogramm mit den ersten beiden Begegnungen der Westfalenliga. ABC Münster unterlag den Sportschützen aus Raesfeld mit 2:3 und unsere Jungs besiegten Schnee-Ende Herdecke mit 3:2. Damit war der Grundstein für die Westfalenmeisterschaft gelegt. Nach einer knapp zweistündigen Pause waren die Raesfelder unser Gegner. Die Paarungen 1, 3, 4 und 5 waren nach Beendigung der regulären Wettkampfzeit mit 3:1 für uns entschieden. Der Sieger der Paarung Nr. 2 musste durch Stechschuss ermittelt werden. Gregor Lütkevedder ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und punktete souverän, so dass die Begegnung mit 4:1 zu unseren Gunsten entschieden war. Damit ist die 2. Mannschaft der Hengsbach-Almer uneinholbarer Tabellenführer und steht schon vorzeitig als Westfalenmeister fest.

Mit Spannung verfolgten wir die nun folgenden Regionalligabegegnungen. Zunächst trat Dasbach gegen Hubertus Schiefbahn an und gewann 4:1. Anschließend ging es für die Hengsbach-Almer ?Erste? um alles. Mit einem Sieg gegen Wiesbaden-Biebrich konnte man sich den dritten Tabellenplatz sichern. Die Jungs um Trainerin Uschi Seifert nutzten ihren Heimvorteil, machten es aber bis zum Schluss spannend. Am Ende hieß es 3:2 für Hengsbach-Almer. Der dritte Tabellenplatz und die Teilnahme an der Relegation zur Bundesliga waren geschafft. Für die Relegation am 24. Januar in Hannover wünschen wir viel Erfolg und ?Gut Schuss?.

Parallel bestritt die dritte Mannschaft ihren Bezirksligawettkampf gegen Müsse. Auch hier fiel die Entscheidung zu ihren Gunsten mit dem letzten Schuss. Die intensive Trainingsarbeit zahlte sich aus, die Wittgensteiner wurden mit 3:2 besiegt.