< Jugendliga 2014/15
24.10.2014 05:00 Alter: 10 yrs

65. Westfälischer Schützentag 2014

Zum 65. Westfälischen Schützentag hatte der WSB am 11. Oktober 2014 nach Ennigerloh eingeladen. Die Berichte zur Delegiertenversammlung waren zuvor -  teilweise- in der Schützenwarte veröffentlicht. Dazu wurden keine Anträge gestellt und so konnten die Tagesordnungspunkte ohne große Diskussionen abgehandelt werden. Lediglich die Berichte der Jugendleitung, des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer wurden vorgetragen. Auch hierzu kamen keine Wortmeldungen. Besonders zu erwähnen ist, dass der Beitrag bis 2016 stabil bleiben soll. Bei den Wahlen ergab sich, dass der Präsident Klaus Stallmann für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt wurde, ebenso der Vizepräsident Dieter Rehberg. Neue stellv. Schatzmeisterin wurde Jasmin Pforth, die sich bereits in der Jugendarbeit im Vorstand engagiert. Zum Ehrenmitglied ernannte der WSB Vorstand Karin Pluntke (ehem. stellv. Schatzmeisterin).
Der Tagesordnungspunkt Ehrungen, brachte auch für drei Vorstandsmitglieder des Schützenkreises Siegen-Olpe Auszeichnungen. Das silberne Ehrenkreuz des DSB konnten Thomas Hengstebeck und Uschi Klein in Empfang nehmen und über das bronzene Ehrenkreuz des DSB freute sich Roland Hundt.
Wir gratulieren.

Der 66. Westfälische Schützentag wird vom 09. bis 11. Oktober 2015 (10. Oktober Delegiertentag) in Erndtebrück stattfinden.