< Deligiertentag 2014
18.02.2014 14:00 Alter: 10 yrs

Neues Ehrenmitglied im Schützenkreis Siegen-Olpe

Der Delegiertentag des Schützenkreises Siegen-Olpe, durchgeführt am 14.02.2014 in der Bismarckhalle Siegen-Weidenau, konnte unter erfreulicher Teilnahme von Vertretern aus 43 von 60 Vereinen und 167 dazugehörigen Stimmen in den Tagesordnungspunkten zügig abgearbeitet werden.

Nach Eröffnung und Begrüßung unter Mitwirkung des „Spielmannszug Dreis-Tiefenbach“ brachte der Vizepräsident des WSB Dieter Rehberg in seinem Grußwort die nicht all zugute Mitgliederstruktur der Schützen zur Sprache und bat die Versammlung um mehr Öffentlichkeitsarbeit zum Beispiel die Veranstaltung  „Ziele im Visier“. Er wisse auch um die Schwierigkeiten,  als einzelner Verein so eine Veranstaltung zu stemmen, man könne aber im Zusammenschluss mit mehreren Vereinen einiges bewegen. Rehberg regte an, sich im Schützenkreis Siegen-Olpe Gedanken darüber zu machen, den WSB-Tag einmal hier in unserer Region durchzuführen.
Bezirksvorsitzender Marc Seelbach, sprach in seinem Grußwort die volle Anerkennung über den Besuch der Schützenkameraden und Schützenkameradinnen zu den Jubiläumsfesten aus. Er wies auf den Bezirksdelegiertentag hin und bat die Versammlung, doch die zu ehrenden Schützenkameradinnen und Schützenkameraden zum Erscheinen zu bewegen. Die Einladungen gehen in den nächsten Tagen an die Vereine.
Die Wahlen brachten einige Verschiebungen in der Kreisvorstandsriege. Bernd Fricke (2.Vorsitzender), Karl-Heinz Müller (3. Sportleiter) und Renato Scarpin (2. Sportleiter-Pistole) wurden in ihren Ämtern für weitere 3 Jahre bestätigt. Bestätigung fanden auch die beiden Jugendleiter Andreas Reppel und Irmhild Kringe. Der 2. Sportleiter-Bogen Jochen Mettbach stellte sein Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger wurde Alexander Jasch vom BCS Kreuztal.
Eine Verschiebung gab es im Sportleiterbereich. Friedhelm Krombach wechselte aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen in das Amt des 2. Sportleiters. Sein Nachfolger wurde der 2. Sportleiter Jörg Gros.
Ebenso gab es eine Verschiebung in der Schriftführerposition. Uschi Klein stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Ihre Position nimmt Lisa Klein (bis dato Beisitzerin) nun ein. Neu dazugekommen ist die Beisitzerin Christine Theimann.
Jürgen Otterbach verabschiedete Uschi Klein aus der Vorstandsarbeit nur ungern. Zwei Jahre Beisitzerin und 13 Jahre 1. Schriftführerin. Wir sind von ihrer engagierten Arbeit natürlich verwöhnt, meinte er, man konnte sich auf sie verlassen. Er bedankte sich im Namen des Vorstandes mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Dies wurde von der Versammlung mit stehender Ovation der Delegierten gewürdigt. Uschi Klein bedankte sich bei der Versammlung und den Vorstandskameradinnen und -kameraden. Sie wünschte allen eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Sie bleibe dem Schießsport erhalten und somit werde auch sicherlich der Kontakt nicht verlorengehen.
Mit der „Verdienstmedaille des Schützenkreises Siegen in Gold“ am blau-orangen Band wurden für ihre besonderen Leistungen in der Vorstandtätigkeit Friedhelm Krombach und Uschi Klein ausgezeichnet.
Für ihren Einsatz im Jugendsprecherbereich bedankte sich der Kreisvorstand bei den Schützenkameradinnen Sina Röder,  Ann-Christin Reppel und Ronja Nöh mit einem Kino-Gutschein und Christine Theimann und Bärbel Hundt bekamen für die unterstützende Arbeit im Schützenwesen,  auch ohne Vorstandsamt im Kreis, ein Dankeschön in Form eines Blumenstraußes.
Aus den Händen vom Bezirksvorsitzenden Marc Seelbach und dem Vizepräsidenten Dieter Rehberg erhielt, für besondere Verdienste um das Schützenwesen,  der Ehrenvorsitzende Peter Fischer die „Goldene Medaille des WSB“ und Christa Fischer die „Silberne Medaille des WSB“.
Einen Glückwunsch den geehrten Schützenkameradinnen und Schützenkameraden und weiterhin eine gute Zusammenarbeit auf  Kreisvorstands- und Vereinsebene.