< DM Vorderlader
01.08.2012 18:00 Alter: 12 yrs

Kreisjugendtag erstmals mit Vogelschießen

Brauersdorf. An dem diesjährigen Jugendtag des Schützenkreises Siegen-Olpe in dem Vereinsheim des SV Brauersdorf, fand zum ersten Mal nach der offiziellen Sitzung ein Schüler- und Vogelschießen statt, an dem zahlreiche Vereine des Schützenkreises teilgenommen haben.

Das Schüler- und Jugendvogelschießen wurde gleichzeitig, jedoch in unterschiedlichen Räumlichkeiten durchgeführt, da im Jugendbereich mit dem KK- Gewehr auf einen Holzvogel und in der Schülerklasse aus rechtlichen Gründen mit dem Luftgewehr auf einen Stereoporvogel geschossen wird. Im Jugendbereich fiel der Vogel schon nach dem 247. Schuss und die Insignienschützen waren wie folgt:

Krone:     Andre Schäfer vom SV Brauersdorf  mit dem 85. Schuss

Zepter:    Jostin Bender vom SV Brauersdorf mit dem 133. Schuss

Apfel:      Franziska Kneisel von der SGI Alchetal mit dem 172. Schuss

Kreisjugendkönig mit dem 247. Schuss wurde Michael Zamponi vom SV Brauersdorf

Die Schüler brachten nach einem langen aber auch spannen Durchgang den Vogel nach dem 328. Schuss zum Fall.

Die erfolgreichen Schützen waren im Schülerbereich wie folgt:

Krone:     Lara-Joy Hoybrechts vom SV Afholderbach mit dem 56. Schuss

Zepter:    Luis Hinkel vom SV Brauersdorf mit dem 105. Schuss