< Absage Kreismeisterschaften
17.11.2020 08:37 Uhr Alter: 67 Tag(e)

Training ist während des Lockdowns nicht möglich!? Doch natürlich!

Trockentraining zu Hause sollte auch ohne Lockdown ein "muss" für jeden Sportler sein. Aber welche Scheibenhöhe ist die Richtige?

Eine echt super Geschichte ist das Trockentraining zu Hause. Doch nicht jeder kann alleine seine Höhe ausmessen, oder hat die nötige Scheibe in der nötigen Größe parat. Gerade in Zeiten von geschlossenen Vereinsheimen ist aber das Training zu Hause. Und nachdem man bereits Kraft, Konzentration, Ausdauer und Koordination die letzten Monate gut geschult hat, möchte man auch mal wieder das Sportgerät in die Hand nehmen. 

Wie aber die Höhe herausfinden und dann auch noch eine passende Scheibe basteln. Das hat sich auch die Schützenjugend Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries gedacht und einen entsprechenden Rechner erstellt. Hiermit kann man anhand von einigen wenigen Daten seine optimale Höhe errechnen und am Schluss sogar noch eine passende Trockentrainingsscheibe ausdrucken.

Wir finden das eine klasse Idee und sagen "Respekt"!

Zum Trockentraining Rechner

Zur Verfügung gestellt wird der Rechner "Trockentraining" von der Schützenjugend Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries.