< KLAUSURTAGUNG MIT DEM JUGENDTEAM
15.02.2018 09:33 Alter: 6 yrs

Kreisdelegiertentag des Schützenkreises Siegen - Olpe


Beim Kreisdelegiertentag des Schützenkreises Siegen – Olpe am 09.02.2018 in der Weidenauer Bismarckhalle wurden die Weichen für das kommende Jahr gestellt.

Nach der Begrüßung, der Totenehrung und den Grußworten folgten die Berichte des Vorsitzenden Jürgen Otterbach, des Schatzmeisters Sven-Hendrick Fischer, des Sportleiters Jörg Gros sowie der Jugendleiterin Ronja Nöh. Anschließend wurden dem Schatzmeister und dem Vorstand die Entlastung erteilt.

Es folgte ein Ehrungsmarathon, zunächst für die erfolgreichen Sportler und dann für verdiente Mitglieder. Mit der Verdienstnadel des WSB wurden ausgezeichnet: Elisabeth Schneider (Oberasdorf), Frank Pickhan (Meiswinkel), Andree Eckart, Michael Schneider und Oliver Galster (Dreis-Tiefenbach). Die Ehrennadel des WSB erhielten: Christian Rösler (Meiswinkel), Frank Krause (Oberasdorf), Andreas Becker, Jürgen Schröder, Martin Tautz und Helmut Quiter (Lütringhausen). Mit dem Ehrenzeichen des WSB in Silber wurden geehrt: Bernd-Udo Dilling (Setzen), Dorothea Hörner-Schmidt und Randolf Pecinna (Niederschelden) sowie Friedhelm Janke (Lütringhausen).

Der ausgeschiedene 2. Sportleiter Friedhelm Krombach wurde mit einem Präsent und anhaltendem Beifall gebührend verabschiedet.

Bei den satzungsgemäßen Wahlen wurden der 3. Vorsitzende Thomas Hengstebeck, der Schatzmeister Sven-Hendrick Fischer, die 2. Schriftführerin Christine Krombach, der 1. Sportleiter Roland Hundt, der 3. Sportleiter Christoph Hambürger sowie der 1. Bogensportleiter Ralf Meurer in ihren Ämtern wiedergewählt.

Die 3 Jugendleiter(innen) Ronja Nöh, Andreas Reppel und Daniela Wurmbach wurden bestätigt. Neu gewählt wurden Willi Junge aus Altenhof als 2. Sportleiter für zunächst 1 Jahr, Thomas Rademacher aus Lütringhausen als 1. Beisitzer für 3 Jahre sowie Oliver Zollitsch aus Altenseelbach als 3. Beisitzer für 2 Jahre.

Allen Gewählten und Geehrten nochmals ein Herzlicher Gückwunsch!