< Ergebnisse Nachwuchsschießen 07.10.2017 - Eichen
23.10.2017 19:26 Uhr Alter: 7 Jahr(e)

Kamingespräch vom SK Siegen-Olpe in Eichen

Am 23. Oktober fand im Schützenverein in Eichen unser Kamingespräch statt.

Neben Marcel Hädrich, von der Westfälischen Schützenjugend, waren 10 Vereine aus unserem Kreis vertreten. Außerdem waren sowohl unser 1. Vorsitzender Jürgen Otterbach als auch die Bezirksjugendleitung mit einem Jugendsprecher zu Besuch.

In einer gemütlichen Runde informierte Marcel Hädrich über die Projektförderung der Westfälischen Schützenjugend und dem Winny-Cup, der dieses Jahr wieder am gleichen Tag wie die Talentrunde stattfindet.
Diese Saison werden wir die ersten Talentrundenwettkämpfe mit Meschede und Arnsberg bestreiten und wir freuen uns schon auf eure Unterstützung!

Außerdem fand ein Erfahrungsaustausch zwischen den insgesamt 17 Teilnehmern statt, in dem die Situation der einzelnen Vereine besprochen wurde. Dort wurde der Mangel an ehrenamtlichen Helfern aber auch die Nachwuchsprobleme kritisiert.

Alles in allem war es ein sehr informativer Abend und wir würden uns freuen, wenn bei nächsten Mal noch mehr von euch kommen würden!

Ronja Nöh