< Klassenneuerungen-/änderungen für das Sportjahr 2018
26.07.2017 11:05 Uhr Alter: 7 Jahr(e)

Jugend sehr erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Auch in diesem Jahr war unsere Jugend des SK Siegen-Olpe wieder sehr erfolgreich bei den Landesmeisterschaften  2017. Hervorzuheben sind hier im Schülerbereich

Theo Heinrich Urstadt vom SV Meiswinkel der in der Disziplin Luftpistole mit 176 Ringen den 2. Platz belegte und in der Disziplin Mehrschüssige LP noch einen drauf legte und sich hier den 1. Platz gesichert hat.

Auch bei den LP Schülerinnen  konnte sich Hannah Wacker von den Sportschützen Ennest den 3. Platz mit 138 Ringen sichern.

Bei den "Langnasen" im Schülerbereich belegte der SV Littfeld mit der Mannschaft aus den Schützinnen Neele Marie Kolb, Michelle Meister und Linnea Kristin Schnerr den 3. Platz. Und in der Einzelwertung LG 3-Stellung erreichte Neele Marie Kolb mit 570 Ringen einen erfolgreichen 2. Platz.

In der Jugendklasse LP konnte sich der SV Meiswinkel  mit 1.019 Ringen den 1. Platz auf dem Siegertreppchen sichern und Mathis Arndt belegte hier noch in der Einzelwertung einen tollen 3. Platz.

Sehr erfolgreich war die Jugendklasse weiblich von den Sportschützen Hengsbach & Almer mit den Schützinnen Merle Baucke, Denise Strauss und Hjördis Hicking im KK Liegend Bereich, in dem sie sich mit starken 1.701 Ringen den Siegertitel einfahren konnten. In der Disziplin KK 3x20 holten sie sich, hier mit Verstärkung von Lea Frey, dann auch noch den 3. Platz in der Mannschaftswertung und Merle Baucke wurde sowohl mit einem phantastischen Ergebnis von 584 Ringen im KK Liegend Bereich und hervorragenden 573 Ringen bei K 3x20 Schuss, Siegerin in beiden Disziplinen.

Bei der männlichen Jugend erzielte Constantin Klement vom SV Niederschelden in der Disziplin  KK-Liegend 573 Ringe und belegte somit ebenfalls hier den 1. Platz.

Wir sind sehr stolz, so eine starke Jugend zu haben und bedanken uns bei den Schützen, aber auch bei allen Trainern und Betreuern für die tolle Arbeit die ihr mit den Jugendlichen macht, um solche Erfolge erzielen zu können.

Allen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen und somit natürlich auch zu den Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft !

MACHT WEITER SO !!!

Eure Jugendleitung

Ergebnislisten findet ihr hier ...